Rhein Main Magazin 03_2021

Bild: Michaela Ullrich Fotografie IMPRESSUM Verlagsanschrift: Michael Müller GmbH Homburger Landstraße 851 60437 Frankfurt amMain Geschäftsführer: Michael Müller Registergericht: Amtsgericht Frankfurt Registernummer: HRB 38613 Steuernummer: 04523975287 Erscheinungsweise: monatlich Einzelverkaufspreis: 0,50 Euro inkl. 7%MwSt. Vertriebspartner: PVG Presse-Vertriebs-Gesellschaft KG; Lagardére Travel Retail Deutschland GmbH; Bahnhofsbuchhandlung Schmitt & Hahn; Frankenthaler Pressevertrieb GmbH & Co. KG; Presse- Grosso Südwest GmbH & Co. KG; Presse-Grosso Mitte GmbH & Co. KG; Norbbayrische Press Vertriebs GmbH & Co. KG; Bahnhofsbuchhandlung Sabathil OHG, Aschaffenburg; Bahn- hofsbuchhandlung Dr. Kilch, Limburg an der Lahn; Hettling‘s LeseZirkel; Lesezirkel Leserkreis Daheim; Eigenvertrieb Druck: SOCIETÄTS DRUCKWestdeutsche Verlags- und Druckerei GmbH Kurhessenstraße 4-6 , 64546 Mörfelden-Walldorf www.wvd-online.de Einsendeschluss für Gewinnspiele: jeweils der 30. des Monats. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 31. J AHRGANG , GEGRÜNDET 1989 A USGABE 03/2021 Anschrift Rhein Main Magazin Homburger Landstraße 851 60437 Frankfurt amMain Telefon 069/5074214 Telefax 069/5073444 redaktion@rhein-main-magazin.de www.rhein-main-magazin.de Herausgeber: Michael Müller Chefredakteur: Sebastian Laux Layout: DruckmedienzentrumGotha Jahresabonnement: 12 Ausgaben á 0,50 Euro (incl. 7%MwSt) plus Versandkosten á 2,50 entspricht einem Jahresbeitrag von 36,00 Euro. Das rhein-main-magazin ist Mitglied der Informationsgemeinschaft zur Feststellung von Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW). Druckauflage: 10.000 Exemplare. Mehr Informationen unter www.ivw.de S ocial Distancing, Maskenpflicht, Kurzarbeit, Homeoffice, kein Schul- oder Kitabesuch für die Kinder – die Corona-Pandemie hat das Leben aller stark verändert. Hinzu kommen ge- sellschaftliche und wirtschaftliche Folgen, de- ren Ausmaß derzeit noch nicht absehbar ist. Die daraus erwachsende Verunsicherung ist eine hohe psychische Belastung. Psychotherapeu- tin Gabriele Frohme weiß, wie man im neuen Krisen-Alltag zuversichtlich bleibt. Lesen Sie mehr auf Seite 4. Ihr Chefredakteur Sebastian Laux rhein-main magazin Inhalt 3 Coverstories 4–7 Schmidt & Schallmey 8–9 Living Hotel Frankfurt 10 Wellnesshotel Auerhahn 11 Süwag 12 Hotel Papa Rhein 13 Bürger für Frankfurt 14–15 St. Katharinen- und Weißfrauenstift 16 Bücher fürs Leben 17 Hotel Garni Glockenspiel/Therme 19 Aktiv & Vital Hotel Thüringen 20 Sylt Immobilien Führ 21 Schloss Engers 22 Romantik Spa Hotel Elixhauser Wirt GmbH & CO KG 23 Birkenhof Brennerei 24 Ferienwelt Kesselgrub 25 Benglerwald Berg Chaletdorf 27 PlasmaVita 30 Praxis Dr. Hillebrand 31 Liebe Macht Monster – Eisbrecher 36 Schön Klinik Lorsch 32 Musik 40–43 DVD 44–45 Bücher 46–49 Hörbücher 37–39 Reisen/Segelurlaub 52–54 Magazin 50–51, 55–59, 76–79 Automarkt 60 Geldmarkt & Kapitalien 66 Gesundheit 62–63 Immobilien 64–68 Rund ums Haus 69–73 Ausbildung & Karriere 80–99 DIESEN MONAT IM HEFT Miriam (24 Jahre aus Berlin, 1,64 Meter) zeigt Größe: „Es ist an der Zeit, dass endlich mal ein Petite- Model die Show rockt und gewinnt.“ Mareike (25 Jahre aus Halle/Saale) hat in der deutschen Basketball- Nationalmannschaft gespielt und möchte nun Spielfeld gegen Lauf- steg tauschen. Maria (21 Jahre aus Flensburg) spricht die Gebärden- sprache. „Seit ich klein bin, interes- siere ich mich fürs Modeln. Jetzt will ich den Leuten zeigen, dass ich trotz meiner Gehörlosigkeit diesen Traum leben kann.“ Und Ashley (22 Jahre aus München) reizt die Kombinati- on aus Jura-Studium und buntem Modelleben. Sie möchte nicht nur „Germany’s Next Topmodel“ wer- den, sondern auch zur UNO. 31 neue Kandidatinnen, 31 un- terschiedliche Charaktere, viele spannende Geschichten. Bevor „Germany’s Next Topmodel – by Hei- di Klum“ am Donnerstag, 4. Februar auf ProSieben startet, stellen sich die neuen Model-Anwärterinnen in per- sönlichen Videos auf GNTM.de vor. Darüber hinaus strahlt #GNTM auf weiteren Plattformen: #GNTM goes Social Media Zum ersten Mal wird es mit den Models extra produzierte Reels auf Instagram und TikToks auf den je- weiligen #GNTM-Kanälen geben. Der #GNTM-Tiktok-Account ist der bei ProSieben am schnellsten wach- sende Social-Media-Account und erreicht vor allem die junge #GNTM- Fanbase. Schaut, schaut! #GNTM.de hat einen neuen Look Wer wird „Germany’s Next Top- model – by Heidi Klum“ 2021? Alle Kandidatinnen stellen sich in per- sönlichen Videos auf GNTM.de vor. Zum Start der 16. Staffel wurde die #GNTM-Website komplett über- arbeitet und erstrahlt im neuen Design. Neben den Videos können die Fans der Show virtuell durch die Modelmappe der Mädchen blättern und erfahren hier alle News rund um #GNTM und die Nachwuchsmo- dels. Nach der beliebten Umstyling- Folge gibt es außerdemden direkten Vorher-Nachher-Vergleich. Was sah eigentlich besser aus? Dazu gibt es exklusive Backstage-Geschichten. Kommt, folgt mir auf Instagram! Hier gibt’s News und Fotos aus ers- ter Hand. ZumStart der Sendung am 4. Februar werden die eigenen, offi- ziellen #GNTM-Instagram-Accounts der Kandidatinnen freigeschaltet. Wer hat in dieser Staffel die meisten Follower? red button. Hier gibt es die Shooting-Bilder Wenn man während #GNTM den red button auf der Fernbedienung drückt, kann man sich die Fotos aus den Shootings während der Sen- dung noch einmal in Ruhe ansehen. Dazu gibt es das volle Programm an #GNTM-Insides. Germany’s Next Top- model – by Heidi Klum“ auf ProSieben Glanz auf allen Plattformen: Schöne, digitale #GNTM-Welt! Ab Donnerstag, 4. Februar macht sich Weltstar Heidi Klum auf die Suche nach ,,Germany’s Next Topmodel“ 2021. © ProSieben/Richard Hübner 03/21 magazin  3

RkJQdWJsaXNoZXIy MjMzMTMy